Häufige Fragen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen einem Standard-Pinboard und einem Wochen-Pinboard?

Audimax bietet Ihnen zwei Arten von Pinboards an. Die Funktionalitäten innerhalb des Pinboards sind bei beiden Varianten identisch. Der Unterschied besteht darin, dass ein Standard-Pinboard ein festes Pinboard erzeugt, wohingegen bei einem Wochen-Pinboard für jede Woche ein neues Pinboard bereitgestellt wird. So könnte ein Wochen-Pinboard für wöchentlich wechselnde Informationen genutzt werden, begleitend zum Unterricht könnten dort beispielsweise an den jeweils passenden Tagen Aufgaben erstellt werden. Das Standard-Pinboard könnte in diesem Zusammenhang beispielsweise als eine Art Schwarzes-Brett genutzt werden, auf dem Allgemeine Informationen geteilt werden.

Kann ich nachträglich Benutzer bzw. Schüler zu einer Klasse hinzufügen?

Natürlich können Sie auch nachträglich Benutzer zu Ihrer Veranstaltung hinzufügen. Dafür wechseln Sie in die Veranstaltungseinstellungen, welche Sie über das Zahnrad-Icon neben Ihrem Veranstaltungstitel finden. Dort können Sie über den Menüpunkt Teilnehmer die Teilnehmer verwalten. Das heißt Sie können Benutzer hinzufügen, löschen oder deren Rolle ändern.

Was bietet mir Audimax abseits der Nutzung als Kommunikationstool mit meiner Klasse?

Audimax kann grundsätzlich variabel eingesetzt werden, da es bei der Struktur der Veranstaltungen sehr flexibel ausgerichtet ist. Ein weiterer Anwendungsfall für eine Veranstaltung könnte z.B. eine Gruppe mit Ihren Kollegen sein, innerhalb derer Sie ihre Termine organisieren, Dateien austauschen oder Videokonferenzen abhalten können.