Pinboard teilen

Audimax bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Sie Ihr Pinboard Ihren Schülern in einer vereinfachten Oberfläche zur Verfügung stellen können. Dafür wird für jedes Pinboard ein eigener Link generiert, welchen Sie an Ihre Schüler weitergeben können. Öffnet ein Schüler:in diesen Link gelangt er direkt zu Ihrem Pinboard und hat die Möglichkeit das Pinboard ohne die weiteren, für Grundschüler eventuell ablenkenden, Möglichkeiten des Audimax Systems zu nutzen.

Den für Ihr Pinboard generierten Link erhalten Sie, indem Sie auf die Schaltfläche am linken oberen Rand in der Titelleiste des entsprechenden Pinboards klicken. Es öffnet sich dort ein kleines Fenster mit dem Link. Diesen können Sie manuell herauskopieren oder aber Sie nutzen die Möglichkeit auf das Kopieren-Icon zu klicken. Dadurch wird der Link automatisch kopiert und Sie können Ihn direkt woanders einfügen.

Link zur Minimalversion